Coaching

„Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel.“  - Asiatisches Sprichwort


Jeder Mensch ist in seinem Erleben einzigartig. Nicht immer sind wir in der Lage, allen Herausforderungen und Krisen in Beruf, Familie, Partnerschaft so zu begegnen, dass wir in unserem Leben zufrieden sind.
 

Unser Körper und Unterbewusstsein speichert viele Erfahrungen und Erlebnisse unseres Lebens. Unbearbeitet können diese zu körperlichen, seelischen und geistigen Blockaden oder Beschwerden führen. Immer wieder können wir dadurch in Situationen kommen, die unsere Entscheidungsfähigkeit blockieren, Ängste hervorrufen oder uns die Kraft und Energie nehmen, handlungsfähig zu sein.
 
Das ganzheitliche Coaching basiert auf der Förderung der Beziehung zu sich selbst, dem Aufbau des Bewusstwerdens für verschiedene Lebensdimensionen und der Stärkung der körperlichen Wahrnehmung - hin zu einem besseren emotionalen, körperlichen und geistigen Bewusstsein.

So arbeite ich

„Wenn unser Leben dem Wohlergehen aller Menschen gewidmet ist, denen wir begegnen, kann es nie seinen Sinn verlieren.“  - David R. Hawkins 


Um dich in deinem Anliegen individuell und ganzheitlich zu begleiten, nutze ich verschiedene Methoden aus dem systemischen Coaching und der personenzentrierten Gesprächsführung in Kombination mit körpertherapeutischen Techniken aus der Craniosacralen und Faszialen Therapie.

Der Coachingprozess basiert auf Vertrauen und Offenheit, du und dein Anliegen stehen dabei immer im Mittelpunkt. Ich unterstütze dich dabei, neue Perspektiven und Potenziale zu erkennen und deine Ziele und Träume (wieder)zu entdecken. In einem Erstgespräch besprechen wir deine Wünsche und Erwartungen und vereinbaren, auf deine Bedürfnisse abgestimmte weiter Schritte.

Lerne mich und meine Arbeitsweise bei einem ersten Gespräch, gern auch vorab telefonisch, kennen.