Leben berührt - Therapeutische Begleitung mit Kompetenz und Herz

Dass ich heute Menschen begleite, mit körperlichen oft chronischen Beschwerden, Menschen mit einem geschwächtem Immunsystem, Menschen bei denen körperliche und emotionale Erschöpfung zum Begleiter im Alltag geworden sind, hat viel mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun.

Ich weiss wie viel Mut es braucht, den ersten Schritt zu machen, Hilfe anzunehmen und seinen Weg zu gehen.


Meine Klienten, sind Menschen jeden Alters, Menschen mit körperlicher Überlastung und Erschöpfung, Menschen die Ängste haben und mutig sind, Menschen mit chronischen Schmerzen, Menschen die das Leben tanzen.

Was das über mich sagt?

Wir sind nicht perfekt, ich bin es auch nicht - ich lache und weine, bin glücklich und traurig, kann stark und schwach sein. Im Rahmen der Craniosacral Therapie und als Coach begleite ich meine Klienten als authentischer Mensch, mit all meinen Erfahrungen, Kompetenz und Herz. 

 


Aus- und Weiterbildungen

  • Craniosacral Therapie
  • Faszienbehandlung
  • Viszerale Osteopathie
  • Kinesiotaping
  • Systemisches Coaching
  • Holistic Life Coaching
  • Medizinische Grundlagen (EMR)
  • Psychologie, Kommunikation und Gesprächsführung (EMR)
  • Zertifizierte Kursleiterin Babymassage
  • Kinderyoga (Kidding Around Yoga)
  • Dipl. Wirtschaftsjuristin 











„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ - Aristoteles

Mit meiner Arbeit als Coach begleite meine Klienten dabei, ihre einzigartigen Potenziale zu erkennen und sich ihren Zielen, Träumen und Wünschen bewusst zu werden und den Mut zu entwickeln sich ihren Ängsten zu stellen und sich vertrauensvoll auf den Weg zu machen.

Aufgrund eigener Erfahrungen weiss ich, dass Veränderungen nicht immer einfach sind, aber sie sind Teil des Lebens. Jeder von uns schreibt seine eigene Lebensgeschichte, trifft Entscheidungen, welche Wege er einschlägt.

Manchmal stehen wir jedoch an einem Punkt im Leben, an dem wir nicht sicher sind, wie wir die Situation in der wir uns befinden, bewältigen können. Solche Tiefpunkte stellen oft die eigenen Überzeugungen und Werte in Frage. Ich möchte dich dabei unterstützen, deinen persönlichen Weg zu finden, aus solchen Ereignissen gestärkt hervorzugehen und ähnlichen Situationen künftig mit Zutrauen begegnen zu können. 




„Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!“ – Charlie Chaplin